Island I

das Land von Eis & Feuer

Samstag, 06:30 Uhr. Der Wecker scheucht mich aus dem Bett – naja eigentlich ist es eher Caro die mich wach macht. Endlich Urlaub, endlich geht es los. Leider jedoch ohne Caro, sie muss in der Zeit an ihrer Masterarbeit weiterschreiben. Dafür, nachdem ich mit der Bahn nach Schönefeld gekutscht bin, treff ich mich mit Erik am Flughafen. 4 Stunden später werden wir vom isländischen Wetter begrüßt, erstmal ne Briese Sprühregen und Wind ins Gesicht. Wie gut, dass wir in Deutschland bei rund 25°C los geflogen sind. Nun werden uns hier oben maximal 15°C begegnen, wahrscheinlich jedoch eher 5°C bis 10°C. So viel zum Thema Sommerurlaub.

Lange schon steht dieses Eiland auf meiner Liste, dieses Jahr ist es endlich soweit. Durch die glückliche Fügung, dass die Eltern von Erik mit ihrem umgebauten T5 wieder einmal 3 Wochen Island im Sommer als ihren Jahresurlaub geplant hatten, haben wir hier oben nun auch einen Camper und damit ein festes Dach übern Kopf.

Die ersten Tage sind nun schon vorbei, die ersten Bilder in der Kamera. Die nächsten Tage geht es ins Hochland, weg aus der Zivilisation in der wir uns heute nochmal ordentlich den Magen mit Pizza voll geschlagen haben.

zum zweiten Teil der Reise
zum dritten Teil

Schreibe einen Kommentar

Island I - Christian Zepter