Wäre es ein Konzert wie jedes andere gewesen dann hätte ich mich doch sehr geärgert. We Invented Paris war das erste Mal in Jena und spielten ein grandioses Konzert im Café Wagner. Es fällt mir schwer die richtigen Worte für diese geniale Atmospähre zu finden. Fulminat war schon der Anfang, der uns sofort auf das Wesentliche von WIP aufmerksam machte. Richtig gute, handgemachte Musik – ganz unkonventionell. Trotz des Ausfalls des Gitarristen schafften sie es, das Wagner mit ihrer Musik zu elektrisieren. Richtig klasse fand ich die Aktion mit den Luftballons. Während „Bubbletrees“ kam uns die Aufgabe zuteil, diese in der Luft zu halten. Mindestens genauso toll waren auch die zahlreichen Akustikeinlagen in Mitten der Menge. Eigentlich reichen wenige Worte um diesen Abend in allen Teilen zu beschreiben. Es war schlicht und einfach großartig!

WIP_2014_02_28-01 WIP_2014_02_28-02 WIP_2014_02_28-03 WIP_2014_02_28-04 WIP_2014_02_28-05 WIP_2014_02_28-06 WIP_2014_02_28-07 WIP_2014_02_28-08

Schreibe einen Kommentar

We Invented Paris - Schwizerdütsch im Café Wagner - Christian Zepter